Assistance

Rund um die Uhr Soforthilfeorganisation & Schadensmanagement in Österreich, Deutschland und der Schweiz, im CEE Raum und weltweit.

Vor allem in der Versicherungsbranche ist Assistance zu einem etablierten Kundenservice geworden. Die schnelle und wirkungsvolle Unterstützung bei Problemsituationen stellt für die Versicherungsnehmer nicht nur eine gern angenommene und echte Hilfe dar, sondern trägt darüber hinaus auch dazu bei, die entstandenen Schäden so gering wie möglich zu halten.

Als erfahrener Assisteur sind wir in allen hierfür relevanten Versicherungssparten tätig.

• Unfall & Krankheit
• Kraftfahrzeuge
• Haushalt & Eigenheim
• Rechtsschutz
• Reise

Organisation von Hilfeleistungen

Wenn es unerwartet zu kleineren oder größeren Problemsituationen kommt, vermitteln wir innerhalb kürzester Zeit die richtige Hilfeleistung. Egal ob es sich um ein medizinische, ein technisches, ein reisbezogenes oder juristisches Problem handelt, wir haben immer die passende Lösung bei der Hand.

Unfall & Krankheit

wie zum Beispiel:
- medizinische Versorgung vor Ort
- Krankentransporte im In- und aus dem Ausland
- Second opinion
- Reha Management
- Pflege und Betreuungsdienste

Kraftfahrzeuge

wie zum Beispiel:
- Abschleppung und Pannenhilfe
- Fahrzeugrückholung
- Verschrottung
- Organisation der Weiterreise

Haushalt & Eigenheim

wie zum Beispiel:
- Handwerker & Technikernotdienste
- Einbruchsoforthilfe
- Ersatzunterkünfte

Rechtsstreit, Haft & Haftandrohung

wie zum Beispiel
- Rechtsberatung weltweit vor Ort
- Vermittlung von Spezialisten

Privat, Geschäfts- & Gruppenreisen

wie zum Beispiel
- Reiseumbuchungen & Stornierung
- Sperrung von Kredit-, Bankomat oder SIM-Karten

Case Management

Neben unseren Organisationsleistungen ist ein kompetent durchgeführtes Case Management ausschlaggebend für eine reibungslose und rasche Abwicklung eines Schadensfalls.

  • Deckungs- und Plausibilitätsprüfung
  • Datenmanagement
  • Dokumentenbeschaffung
  • Falldokumentation und Verwaltung
  • Versand von Kostenübernahmegarantien
  • Zentrale Kommunikationsschnittstelle
  • Internationale Direktverrechnung mit Dienstleistungserbringern 

Kostenmanagement

In der Regel werden wir von unseren Auftraggebern auch mit der finanziellen Abwicklung der Schadensfälle betreut. Daher ist es uns ganz wichtig dieser Verantwortung mit allergrößter Sorgfalt und Achtsamkeit nachzukommen.

Kostenkontrolle

  • Prüfung von Rechnungen und Kostenvoranschlägen (Plausibilität, inhaltliche Zusammensetzung)

Kostensteuerung

  • Auftragsvergabe an geeignetsten Bieter (nach wirtschaftlichen & qualitativen Kriterien)
  • Vergleichen mehrerer Angebote

Cost containment

  • Systematische Reduktion der Schadenskosten